Gerade bei längeren Trekking-Touren ist es von Vorteil, wenn du deine Sachen gut sortiert und sicher vor Feuchtigkeit geschützt im Rucksack verstaust.
Mein Outdoor-Tipp des Monats März hilft dir dabei, Ordnung in deinem Rucksack zu halten und unterwegs empfindliche Dinge vor Staub und Wasser zuschützen.
Outdoor-Tipp des Monats März: Toppits Doppelverschluss-Gefrierbeutel
Die Doppelverschluss-Gefrierbeutel von Toppits habe ich schon seit Jahren im Einsatz. Denn die Gefrierbeutel sind perfekt geeignet, um unterwegs meine Sachen zu organisieren und elektronische Geräte bei Regen vor Feuchtigkeit zu schützen.
Die Gefrierbeutel lassen sich dank dem neuem SafeLoc-Verschluss fühlbar einfach schließen, sind wiederverwendbar und halten zuverlässig dicht.
Die Folie ist extra dick, durchsichtig und hält einiges aus. Außerdem sind die Beutel leicht und viel günstiger, als spezielle Packbeutel oder wasserdichte Schutzhüllen.
[bctt tweet=“Mit Gefrierbeutel von Toppits kannst du Dinge unterwegs sortieren und schützen #OutdoorTipp“]
Auch bei Tageswanderungen habe ich mindestens immer ein Toppits-Gefrierbeutel dabei: Wenn es anfangen sollte zu regnen, kommt mein iPhone sowie meine Kamera in einem Gefrierbeutel und beide sind sicher vor Wasser geschützt.
Die Beutel gibt es mit 1 Liter, 3 Liter, 6 Liter oder 8 Liter Volumen und sind so flexibel einsetzbar.
Dein Artikel ist klein aber fein. Und: Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Die Toppits Doppelverschluss-Gefrierbeutel sind bei mir immer mit dabei. Übrigens nicht fürs Wandern perfekt geeignet, sondern auch auf reisen. Teure Packbeutel werden total überflüssig.
LG Steffi
Die Toppits (oder auch alle anderen verschließbaren Gefrierbeutel) sind echt eine super Sache, um Gewicht bei der Organisation seiner Wanderausrüstung zu sparen. Leider halten die Beutel bei mir nicht länger als eine Saison. Aber für den Preis passt das schon!
LG Alex
Hallo Jens,
vielen lieben Dank für diesen spannenden und informativen Beitrag. Mein Mann möchte im kommenden Sommer mit seinen Kumpels wandern gehen. Sie informieren sich bereits jetzt schon über die Ausrüstung, die sie dann benötigen werden. Daher war der Tipp mit den Beuteln sehr hilfreich. Danke dafür!